Kompanieversammlung der II. Kompanie

In seiner letzten Kompanieversammlung als Hauptmann begrüßte Uli Jochheim die Schützen der II.Kompanie im Alten Gasthaus Voss. Sein besonderer Gruß galt dabei u.a. dem Oberst Jürgen Dewerth, sowie dem Ehrenoberst Lorenz Wittmers. In seinem Bericht über das vergangene Schützenjahr ging Uli Jochheim besonders auf das Schützenfest und die Karnevalssitzung der II.Kompanie ein und zog ein positives Fazit.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt an diesem Abend war aber die Wahl eines neuen Hauptmanns,denn nach 26 Jahren Offizierstätigkeit, davon 12 Jahre als Hauptmann, verabschiedete sich Uli Jochheim bei der Kompanieversammlung von seiner Rosenkompanie. Bereits im Vorfeld hatte er angekündigt, dass er nicht noch einmal zur Wahl des Hauptmanns antreten werde, sodass dieser Posten neu besetzt werden musste. Doch bevor diese Wahl durchgeführt wurde, haben sich die Schützen und Offiziere der II.Kompanie gebührend bei ihrem bisherigen Hauptmann mit einem Präsent und viel Applaus bedankt.

Beim anschließenden Wahlmarathon wurde der bisherige Oberleutnant Marc Ottensmeier zum neuen Hauptmann der II.Kompanie gewählt. Tobias Möller wurde vom Deputierten zum Oberleutnant befördert. Die beiden Fähnriche Hendrik Niggemeyer und Fabian Jochheim wurden in ihrem Amt für weitere drei Jahre bestätigt. Mit Timo Grötzner und Martin Sommer wurden zwei neue Deputierte von den Schützen der II.Kompanie gewählt.

Zu den ersten Amtshandlungen des neuen Hauptmanns gehörte im Anschluss der Wahlen die Ehrung der Vereinsjubilare, sowie die Ankündigung der diesjährigen Karnevalssitzung, wo man wieder auf eine hohe Beteiligung aller Schützen hofft.

Impressum | Datenschutzerklärung | ©2010 Lipperoder Schützenverein 1877 e,V,