Karneval der II. Kompanie

Karneval 2020

Auch in diesem Jahr fanden wieder rund 200 bunte und vielfältig verkleidete Närrinnen und Narren den Weg zur Lipperoder Jeckenhochburg in der Schützenhalle. Der Oberleutnant der II.Kompanie,Tobias Möller, begrüßte die vielen Gäste und besonders das Königspaar Patrick Walter und Daliah Ernst mit einem kräftigem "Lipperode Helau". Danach übernahm Heinz "Öppi" Kemper das Mikro und führte mit viel Humor und Charme durch das rund zweistündige Karnevalsprogramm.

55 aktive Jecken boten wieder ein facettenreiches Programm, das mit vielen Tanz- und Comedyauftritten gespickt war. Neben den erfahrenen Protagonisten wie Birgit Dewerth mit ihrer Büttenrede "Am Rande des Wahnsinns" oder den Lipperoder Funkemariechen, waren in diesem Jahr auch wieder "Neulinge" auf der Bühne, die ihre Premiere hervorragend meisterten. Besonders die I.Mannschaft des TuS Lipperode sorgte mit ihrer Aerobic-Aufführung zu "Call on me" für tosenden Applaus.

Ein weiteres Highlight war auch der Auftritt des Königspaares und ihrem Hofstaat. In den passenden Kostümen und einer entsprechenden Tanzchoreographie zeigten sie dem Publikum was "Auf Maja´s Blumenwiese" so alles los ist. Durch die Auftritte von Angelika Trojanski als "Zenzi", Conny Krinke,Tim Paradine,Jonas Wegmann,Claudia Rixen,Manuela Willebrandt, dem Lipperoder Spielmannszug und der Fahne wurde dem Publikum wieder ein tolles und kreatives Karnevalsprogramm präsentiert.

Aber auch nach dem offiziellen Teil war die Stimmung hervorragend bei den Närrinnen und Narren. Bei fetziger Musik tanzte die Blume mit der Spinne, der Cowboy mit dem Indianer und der Superheld mit dem Piloten. Die Karnevalisten, die zwischendurch ihre Tanzbeine schonen wollten, wurden an der Theke hervorragend von dem Team der II.Kompanie bewirtet, sodass man noch einen langen und fröhlichen Karnevalsabend miteinander verbringen konnte.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie.

 

 

 

 

 

Impressum | Datenschutzerklärung | ©2010 Lipperoder Schützenverein 1877 e,V,