Kompanieversammlung der I. Kompanie

Der Hauptmann der I. Kompanie, Dominik Friedrich, begrüßte die anwesenden Schützen der I. Kompanie zur Kompanieversammlung in unserer Schützenhalle. Er berichtete über das vergangene Schützenfestjahr 2019 und zog eine positive Bilanz. Hierbei erwähnte er vor allem die gute Stimmung am Schützenfestsamstag mit der Band Ambiente. Weiterhin berichtete er, dass das Osterfeuer 2019 wieder erfolgreich ausgerichtet wurde, obwohl die Besucherzahl als ausbaufähig angesehen werden kann. Hier sind laut Friedrich aber unterschiedliche Faktoren mit zu berücksichtigen, u.a. die enorme Hitze am Ostersamstag 2019 und das gestiegene Veranstaltungsangebot.
Hauptmann Friedrich informierte die Versammlung weiterhin über den anstehenden Winterball und die Generalversammlung.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Leutnant Timo Diers, Fähnrich der Kompaniefahne Sven Batenhorst sowie die beiden Fähnriche der Traditionsfahne Ingmar Krinke und Pascal Sonntag in ihren Ämtern für drei weitere Jahre wiedergewählt. Der aktuelle Deputierte Roman Jansch hat im Vorfeld der Versammlung darüber informiert, dass er sich nicht erneut zur Wahl aufstellen lassen wird.

Hauptmann Friedrich bedankte sich deshalb bei Roman Jansch für die in den letzten sechs Jahren geleistete Arbeit und seine stets flexible Einsatzbereitschaft. Friedrich übergab zur Würdigung der Arbeit eine kleine Aufmerksamkeit an Roman Jansch. In der anschließenden Wahl wurde Robin Günter zum neuen Deputierten für drei Jahre gewählt.

Nachdem Hauptmann Friedrich eine harmonische Versammlung mit dem Kompanielied „Märkische Heide“ geschlossen hatte, stand noch „Schlag den Hauptmann“ auf dem Programm. Die Offiziere Pascal Sonntag, Ingmar Krinke und Tim Paradine hatten einige Spiele organisiert, in denen jeweils ein freiwilliger Schütze gegen Hauptmann Friedrich antrat. Am Ende war es Hauptmann Friedrich, der sich knapp mit 3:2 gegen die einzelnen Schützen durchsetzen konnte.

 

Impressum | Datenschutzerklärung | ©2010 Lipperoder Schützenverein 1877 e,V,